Was gibt es Neues bei unserer HSG:

Am 25. März wurde die aktuelle Auflage des Projektes HSG@School durch ein Spielfest bei uns beendet. Hier konnte das Gelernte aus den Projekteinheiten nochmal angewendet werden und außerhalb der Schule nochmal in den Handballverein hereingeschnuppert werden.

Seit letztem Oktober hat sich das Angebot der HSG um eine weitere Aktivität erweitert. Neben Handball, Badminton und Turnen wird nun auch einmal wöchentlich ein Yoga-Kurs angeboten, an dem alle Vereinsmitglieder – die Interesse haben – teilnehmen können.

Nach nun zwei pandemiebedingten Ausfällen, finden dieses Jahr endlich wieder unsere Vereinsfahrten statt. Damit geht es für die Damen- und Herrenmannschaften wie üblich über Pfingsten auf die Insel Wangerooge, wo (mit einem Aufschub von 2 Jahren) dieses Jahr nun das 30jährige Jubiläum der Pfingstfahrt kräftig gefeiert wird. Auch für die Jugendmannschaften gibt es dieses Jahr wieder eine Fahrt. Diese steuern, wie schon in den Jahren vor der Pandemie, den Beachhandball Cup in Damp an, um an der Ostsee ein Wochenende voller Handball im Sand zu genießen. Wir freuen uns auf den Sommer!