Siegesserien gerissen – Erste Dämpfer für Herrenteams

Am ersten Advents-Wochenende ist es also passiert. Sowohl die 1. als auch die 2. Herren mussten an diesem Wochenende die erste Niederlage einstecken. Während die 1. Herren im Spitzenspiel gegen den TuS 97 Jöllenbeck unterlag, musste sich die 2. Herren im Spitzenspiel beim TuS Ost Bielefeld geschlagen geben. Auch für die gemischte E-Jugend gab es den ersten Dämpfer bei der JSG Lenzinghausen/Spenge.

Dazu gab es auch für die männliche C-Jugend und die weibliche B-Jugend nichts zu holen.

1. Herren – TuS 97 Bi-Jöllenbeck 5 = (10:13) 25:32

Nun ist es also passiert. Die 1. Herren der HSG musste am 7. Spieltag nach zuletzt 12:0 Punkten die erste Niederlage hinnehmen.

Im Spitzenspiel zweier verlustpunktfreier Mannschaften setzte sich am Ende der Favorit durch, wobei die Mannschaft von Alexander Strack einen tollen Kampf gezeigt hat und am Ende um zwei bis drei Tore zu hoch verlor.

Bis zur 49 Minute (21:22) war die HSG auf Augenhöhe, ehe sich der Gast am Ende doch durchsetzen konnte. Die HSG konnte bis zum 5:4 vorlegen, ehe der Gast durch vier Tore am Stück das Spiel drehen konnte und von da an die Führung nicht mehr aus der Hand gab. Zwar konnte die Mannschaft von Alexander Strack noch zweimal auf ein Tor verkürzen, doch für mehr reichte es leider nicht.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Jonny 8/2, Moritz 4, Sascha und Tim je 3, Freddy, Florian und Fabian je 2 Tore sowie Robin mit einem Tor.

TuS Ost Bielefeld – 2. Herren = (13:9) 31:25

Auch die 2. Herren musste am 7. Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge gab es beim Tabellenführer, dem TuS Ost Bielefeld eine 25:31 (9:13) Niederlage.

Mit einem kleinen Kader reichte es gegen den Favoriten der Kreisklasse leider nicht. Bis zum 5:4 konnte die 2. Herren noch gut mithalten, ehe man sich durch zu viele Fehler im Angriff sehr viele Gegenstöße einfing. Zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft wieder auf 13:9 herankämpfen. Anfang der zweiten Halbzeit führten weitere einfache Fehler zu weiteren Gegenstößen, so dass sich der Rückstand auf 5-7 Toren einpendelte. So kam man für einen Sieg nicht mehr in Frage.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Sascha 7/2, Raven und Finn je 4, Julius 3, Sebi, Christian K. und Sven je 2 sowie Volker mit einem Tor.

JSG Brockhagen-Steinhagen – weibliche B-Jugend = (10:5) 19:9

Eine Niederlage musste auch die weibliche B-Jugend hinnehmen. Im Derby unterlag die Mannschaft von Sascha, Pascal und Caro mit 9:19 (5:11) bei der JSG Brockhagen-Steinhagen.

Die weibliche B-Jugend beklagt nach wie vor einige Ausfälle. So standen von ursprünglich 18 Spielerinnen nur 9 zur Verfügung, wovon zwei auch noch angeschlagen waren.

Die ersten 20 Minuten konnte die Mannschaft noch gut mithalten, dann reichten die Kräfte nicht mehr aus und Steinhagen konnte wegziehen.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Emily 3, Lilja 3/2 sowie Jona, Kayla und Lilian mit je einem Tor.

SG Handball-Detmold 2 – männliche C-Jugend = (17:8) 30:14

Stark ersatzgeschwächt musste die männliche C-Jugend am Sonntagmorgen nach Detmold reisen. So hatte man nur zwei Auswechselspieler wovon einer ein Torwart war und diverse angeschlagene Spieler in der Mannschaft.
Der Start war sehr ausgeglichen, so stand es nach 5 Minuten 3:3. bzw. nach 17 Minuten 10:6. Zum Ende der ersten Halbzeit häuften sich die technischen Fehler, so dass der Gastgeber auf 17:8 davonziehen konnte.

Im zweiten Durchgang fehlten dann mehr und mehr die Kräfte und die notwendigen Wechselmöglichkeiten. Über das ganze Spiel haben sich die Jungs gut verkauft und konnten einige schöne Tore erzielen.
Im Tor konnte Amadeo diverse Gegenstöße und einige freie Bälle halten. Die Jungs haben erstmals in ihren neuen Trikots gespielt, die bei Eltern und Spielern super ankamen. Ein Dank gilt nochmal an den Sponsor, der Heimat Krankenkasse.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Jonas 6/2, Lennard 5 sowie Nils, Riko und Fabian H. mit einem Tor.

JSG Spenge/Lenzinghausen – gemischte E-Jugend = (12:11) 20:18

Auch die gemischte E-Jugend musste an diesem Spieltag die erste Niederlage hinnehmen.
Gegen die JSG Spenge/Lenzinghausen gab es eine 18:20 (11:12) Niederlage. Dabei erwischte die HSG den besseren Start und führte fast die gesamte erste Halbzeit, teilweise mit drei Toren Vorsprung.
Erst kurz vor der Pause schaffte der Gastgeber erstmals nach dem 1:0 wieder den Ausgleich und ging mit einem 12:11 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang erwischte der Gastgeber den besseren Start und zog auf 16:11 (28 Minute) davon. Zwar verkürzte die HSG nochmal, doch für einen Punkt reichte es am Ende leider nicht mehr.