Erfolgreicher Start der Seniorenteams – Niederlagen für weibliche B-Jugend und gem. E-Jugend

Während die 1. Herren und die Damen mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet sind, gab es für die weibliche B-Jugend eine Niederlage gegen die SG Handball Detmold. Ebenfalls eine Niederlage gab es für die gemischte E-Jugend gegen die Zweitvertretung des Tus 97 Bielefeld-Jöllenbeck

HSG 1. Herren – TuS Leopoldshöhe 2 = (15:13) 29:27

Das aller Anfang schwer ist, musste die 1. Herren der HSG nach dem ersten Spiel erfahren. Gegen die Zweitvertretung vom TuS Leopoildshöhe gab es ein hart umkämpftes 29:27. Dabei tat sich die HSG lange Zeit schwer und erlaubte sich zu viele einfache Fehler sowohl im Angriff als auch im Rückzugsverhalten.. Nach verschlafenen Start (2:5, 6.Min) kam die HSG langsam besser ins Spiel und schaffte beim 8:7 (20.Min) erstmals die Führung. Von nun an war die HSG im Spiel und konnte die Führung bis zur Pause verteidigen.

Nach dem Wechsel setzte sich die Mannschaft von Alexander Strack zügig auf 23:16 (39.Min) ab und schien einem sicheren Sieg entgegen zu steuern. Doch im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration nach, dies nutzte der Gast immer wieder aus und kam wieder zurück ins Spiel. Bis zur 50 Minute verkürzte der Gast auf 25:23 und hielt das Spiel bis zum Schluss offen. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 29:27 Heimsieg für die Mannschaft von Alexander Strack.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Jonny 9/1, Freddy 6, Florian 5, Fabian 3, Robin 3/1 sowie Tim Dümke, Felix und Moritz mit je einem Tor.

SG Qu Iss Damen – HSG Borgholzhausen/Werther 3 = (11:9) 20:14

Einen gelungenen Start in die neue Saison feierten die Damen der neugegründeten SG Qu Iss. Die Spielgemeinschaft setzt sich aus den beiden Teams des TV Isselhorst und den Damen der HSG Quelle/Ummeln zusammen. Zum Auftakt gab es einen ungefährdeten 20:14 (11:9) Erfolg über die HSG Borgholzhausen/Werther 3. Ungewohnt ist die Spielklasse, so spielen die Damen im Handballkreis Gütersloh und treffen dort auf neue Gegner.

Die Mannschaft von Frederic Grzibek und Yannick Fingberg feierte einen gelungenen Start in die neue Saison und bestimmte das Spiel von Beginn an. Schnell hieß es 6:2 (8.Min.). Bis zur Pause verteidigte die HSG die Führung und ließ den Gegner auch nach dem Wechsel nicht mehr richtig ins Spiel kommen.

Insgesamt war dies ein gelungener Auftakt der neuen Mannschaft.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Caro 5/1, Anja, Minna, Katharina und Johanna mit je 3 Toren sowie Aveen mit 3/2 Toren.

HSG weibliche B-Jugend – SG Handball Detmold = (10:11) 13:19

Eine Niederlage musste die weibliche B-Jugend der HSG hinnehmen.
Gegen die SG Handball Detmold unterlag die Mannschaft von Sascha, Pascal und Caro mit 13:19 (10:11) Toren.

In einem intensiven Spiel verschlief die HSG die Anfangsphase total und lag nach 8 Minuten bereits mit 2:8 zurück.

Nach einer frühen Auszeit und einer deutlichen Ansprache lief es dann besser. Durch ein verbessertes Rückzugsverhalten und einer guten Torwartleistung von Viyan, die u.a. vier von fünf Strafwürfen halten konnte, kam die HSG besser ins Spiel und hatte beim 7:8 (16.Min) den Anschluss hergestellt. Bis zur Pause blieb es bei einem knappen Rücktand. Nach dem Wechsel schaffte die HSG beim 11:11 erstmals den Ausgleich, doch die Verletzung von Jonna nach gut fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnte die HSG nicht mehr verkraften und musste in der Folgezeit in eine Niederlage einwilligen.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Lilya 6/3, Jonna 2 sowie Jona, Leni, Lilian, Enya und Nehila mit je einem Tor.

HSG gem. E-Jugend – TuS 97 Bi-Jöllenbeck 2 = (2:10) 3:18

Ebenfalls eine Niederlage gab es für die gemischte E-Jugend der HSG . Gegen den TuS 97 Jöllenbeck gab es eine 3:18 (2:10) Niederlage.

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg lief die Mannschaft von Jens und Joline von Beginn an einem Rückstand hinterher und war gegen einen körperlich überlegenen Gegner chancenlos. Doch für die „Jüngsten“ steht der Spaß an erster Stelle.