Seniorenteams im Gleichschritt zu perfekten Saisonstart – Unglückliche Niederlage für die weibliche B-Jugend

Während die drei Seniorenteams im Gleichschritt zu einem perfekten Saisonstart geschritten sind, gab es für die Jugendteams erneut nichts zu holen. Eine unglückliche Niederlage gab es für die weibliche B-Jugend beim 16:18 gegen den Wiedenbrücker TV.

1. Herren – HSG Löhne/Obernbeck 2 = (14:13) 30:24

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel gab es für die 1. Herren der HSG. Gegen den letztjährigen Absteiger aus der Kreisliga B feierte die Mannschaft von Alexander Strack einen am Ende verdienten 30:24 Erfolg.

Lange Zeit begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. In einem intensiven Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Es gelang keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Beim 24:21 (51.min) gab es die zweite 3-Tore-Führung des ganzen Spiels, die kurz darauf wieder auf ein Tor geschrumpft ist. Doch in den letzten 6 Minuten machte die HSG dann den Sack zu und liess nur noch ein Tor zu. Am Ende stand ein 30:24 Heimsieg für die Mannschaft von Alex Strack.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine Mannschaftlich geschlossene Leistung und zeigte sich gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert. Eine sehr starke Leistung zeigte im Tor Phil Lehnert.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Florian 10/2, Fabian und Jannis je 6, Jonny 3/2, Tim und Paatschi je 2 sowie Freddy mit einem Tor.

2. Herren – DJK Blau Weiß Bielefeld = (21:5) 38:16

Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feierte die II. Mannschaft der HSG beim 38:16 Erfolg über die DJK Blau Weiß Bielefeld.

Von Beginn an bestimmte die HSG das Spiel und legte schnell ein 7:0 (7.min) vor.

Aufbauend auf eine sehr gute Deckung mit einem starken Alexander Pätzold dahinter kam die HSG immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren und lag bem 21:5 zur Pause vorne.

Lediglich vom 7-Meter-Punkt hatte die HSG Probleme, so verwarf man insgesamt vier Strafwürfe.

Dennoch stand am Ende ein klares 38:16.

Die Tore für die HSG haben sich verteilt auf:

Lukas 10/1, Julian 8, Julius 7, Moritz und Raven je 4, Volker 3 sowie Sebi mit zwei Toren.

SG Qu Iss Damen – SF Loxten 2 = (9:14) 19:17

Große Freude herrschte nach dem Abpfiff der Damen beim 19:17 über die SF Loxten 2.

Die Damen der SG Qu Iss zeigten eine unglaubliche Moral und drehten einen zwischenzeitlichen 9:14 Rückstand in einen 19:17 Sieg.

Die SG kam in den ersten 10 Minuten schwer ins Spiel; gegen die 6:0 Deckung vom Gegner tat man sich schwer. So kam der Gast schnell zu einer 5:2 Führung (9.min). Bis zur 19 Minute erhöhte der Gast auf 4:11, doch dann kam die SG besser ins Spiel und verkürzte bis zur Pause auf 9:14.

Nach einer Deckungsumstellung auf 5:1 verunsicherte die SG den Gegner und kam durch einige einfache Tore über den Gegenstoß. Durch einen 4:0 Lauf verkürzte man auf 13:14 (38.min). Beim 15:15 gelang erstmals nach dem 2:2 wieder der Ausgleich.

Nach dem 15:16 riss man das Spiel endgültig auf seine Seite und gewann am Ende verdient mit 19:17.

Im Tor zeigte Regine insbesondere im zweiten Durchgang eine bärenstarke Leistung.

Grundsätzlich berrschte bei den Damen eine gute Stimmung. Der Zusammenschluss der beiden Teams aus Quelle/Ummeln und Isselhorst hat sich schon bemerkbar gemacht. So wird sich viel untereinander geholfen und motiviert.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Caro 10/2, Marina und Christine je 4, sowie Eileen mit einem Tor.

weibliche B-Jugend – Wiedenbrücker TV = (10:13) 16:18

Eine unglückliche Niederlage musste die weibliche B-Jugend der HSG hinnehmen. Beim 16:18 gegen den Wiedenbrücker TV waren beide Teams lange Zeit des Spiels auf Augenhöhe.. Bis zum 7:6 (11.min) legte die HSG meist ein Tor vor, ehe Wiedenbrück die Führung übernahm und mit einem 3-Tore Vorsprung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel erhöhte der Gast auf 11:15 ehe die B-Mädels der HSG sich durch enormen Kampfgeist wieder ins Spiel zurückgekämpft haben. Beim 16:17 hatte man mehrfach die Chance zum Ausgleich, konnte diese jedoch nicht nutzen. Stattdessen schaffte der Gast mit dem 16:18 die Entscheidung und den Endstand.

Die HSG zeigte ohne vier Rückraumspieler eine gute Leistung und hätte durchaus einen Punkt verdient.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Lilian 5, Lilja 4, Lene und Meliha mit je 3 sowie Emily mit einem Tor.

männliche C-Jugend – SV Spexard 1950 2 = (6:26) 13:53

Zum Start des Spieltages in Ummeln musste die männliche C-Jugend gegen die SV Spexard eine 13:53 Niederlage hinnehmen. Der Gast aus dem Kreis Gütersloh spielte mit einer sehr offenen Deckung und machte es der HSG sehr schwer.

Nähere Einzelheiten und Torschützen liegen leider nicht vor.

HSG EGB Bielefeld 2 – gemischte E-Jugend = (6:6) 15:14

Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten im Derby die gemischte E-Jugend bei der HSG EGB Bielefeld hinnehmen. Auch hier lagen keine näheren Einzelheiten und Torschützen vor.

Somit blieben die Jugendteams an diesem Wochenende leider ohne Punkt.