31:20 – Derbysieg für 1. Herren – Ein Sieg und eine Niederlage für gemischte D-Jugend – Niederlage für männliche C-Jugend

04.12.2024

Am ersten Advents-Wochenende gab es aus HSG-Sicht nur ein sehr kleines Programm. Erstmals nach zwei Monaten war auch die 1. Herren-Mannschaft wieder im Spiel. Die Mannschaft von Alexander Strack gewann dabei im Derby gegen die HSG EGB Bielefeld 3 und holte sich den zweiten Sieg in Folge. Ein Sieg und eine Niederlage gab es für die gemischte D-Jugend. Nach dem knappen Sieg gegen Enger am Freitag gab es am Samstag eine deutliche Niederlage gegen die JSG 07 Bielefeld. Ebenfalls eine Niederlage gab es für die männliche C-Jugend beim Gastspiel in Wiedenbrück.

HSG EGB Bielefeld 3 – 1. Herren = (9:15) 20:31

Nach zweimonatiger Pause konnte die 1. Herren der HSG endlich wieder in den Spielbetrieb eingreifen.

Dabei setzte sich die HSG im Derby gegen die Drittvertretung der HSG EGB Bielefeld mit 31:20 (15:9) durch und feierte damit einen Start-Ziel-Sieg.

Von der ersten Minute an bestimmte die HSG das Spiel und legte schnell ein 0:6 vor.
Der Gastgeber kam etwas besser ins Spiel und verkürzte zum 4:8, doch näher sollte der Gastgeber nicht mehr herankommen. Schnell erhöhte der Gast auf 4:10 bzw. 6:12.

Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern und einem sehr stark haltenden Alexander Pätzold im Tor, der sich sogar von einer Verletzung nicht unterkriegen ließ, zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung und ging mit einer 6-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel behauptete die Mannschaft von Alexander Strack die 6-Tore-Führung bis zur 43 Minute beim 15:21.

In dieser Phase kassierte der Gastgeber eine dreifache Zeitstrafe, wodurch die HSG in doppelter Überzahl und vier Minuten lang in einfacher Überzahl spielte. Diese Phase nutzte der Gast, um sich endgültig abzusetzen und aus dem 15:21 ein 15:24 (47 Minute) zu machen.

Bis zum Ende erhöhte die HSG auf 20:31 und feierte einen deutlichen Sieg Ein Dank gilt den Spielern aus der 2. Herren, die ausgeholfen haben, da die 1. Herren auf einige Stammkräfte verzichten musste.

Die Siegtore haben sich verteilt auf:
Fabian 11/3, Freddy 8, Henning 3, Jannis, Finn, Tim und Lukas mit je zwei Toren sowie Felix mit einem Tor.

Wiedenbrücker TV – männliche C-Jugend = (14:11) 35:27

Eine weitere Niederlage musste die männliche C-Jugend der HSG hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn aus Wiedenbrück unterlag die Mannschaft von Volker, Zoe und Robin mit 27:35 (11:14).

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Es ging hin und her, so gelang es keinem Team sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Nach 20 Minuten stand es 12:11 für den Gastgeber. Erst in den letzten 5 Minuten setzte sich der TV Wiedenbrück auf 14:11 ab..

Nach der Pause blieb die HSG dran bis zum 16:14, ehe sich der Gastgeber auf 19:14 absetzen konnte. Näher als auf drei Tore kam man nicht mehr, im Gegenteil. Bis Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber auf 27:18, was selbstverständlich die Entscheidung war..
Am Ende stand ein deutliches 35:27 auf der Anzeigentafel.

Jonas 9, Yigit 5, Lennard 4, Fabian 4/1, Nils 2, Anton, Riko und Simon je 1 Tor

TVC Enger – gem. D-Jugend = (7:6) 20:21
JSG 07 Bielefeld – gem. D-Jugend = (16:9) 33:16

Ein Sieg und eine Niederlage war die Ausbeute der gemischten D-Jugend am vergangenen Wochenende. Während es am Freitag im Nachholspiel gegen den TVC Enger einen knappen 21:20 Erfolg gab, musste man sich am Samstag dem Tabellenfünften JSG 07 Bielefeld mit 16:33 geschlagen geben.

Gegen die JSG 07 traf die HSG auf einen körperlich überlegenen Gegner. Dennoch hat die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand gesteckt und als Team alles gegeben. Der Gastgeber setzte sich schon früh auf 11:4 ab. Diesen Rückstand konnte man bis zur Pause halten.

Aufgrund der dünnen Besetzung musste man den Gegner nach der Pause ziehen lassen. Trotz der Niederlage war Trainerin Joline mit den erzielten 16 Toren gegen einen körperlich überlegenen Gegner zufrieden.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Noah 17, Moritz 13, Luis 2 sowie Bistra 1