Erfolgsserie hält an – Siege für Seniorenteams – Niederlagen für weibliche B-Jugend und die männliche C-Jugend
Während es für die weibliche B-Jugend und die männliche C-Jugend leider erneut eine Niederlage gab, konnten sich die Seniorenteams der HSG weiter oben festsetzen. Während die Herrenteams der HSG weiter verlustpunktfrei sind, zeigten sich die Damen gut erholt von der unglücklichen Niederlage in Harsewinkel und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.
1. Herren – TSV Oerlinghausen 2 = (16:8) 41:29
Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feierte die 1.Herren der HSG gegen die TSV Oerlinghausen 2.
Beim 41:29 (16:8) Erfolg gegen den letztjährigen Absteiger aus der Kreisliga B, legte die HSG den Grundstein zum Sieg bereits im ersten Durchgang dank einer starken Deckungsleistung und einem sehr guten Torwart Alexander Pätzold.
Nach einer frühen Führung ließ die HSG die besten Chancen liegen und musste bis zur 12 Minute warten, ehe das dritte Tor folgte. Das es zu diesem Zeitpunkt noch 2:1 stand, hatte man Alexander Pätzold zu verdanken, der sein Tor praktisch zunagelte.
Von nun an ließ man dem Gegner kaum Luft zum Atmen und erhöhte bis zur 20.Minute auf 9:3. Zur Pause stand es dann 16:8
Nach dem Wechsel erhöhte man bis zum 25:13. In den letzten 15 Minuten wurde dann die Abwehrarbeit weitestgehend eingestellt. Während man im Angriff über weite Strecken des Spiels eine sehr gute Leistung zeigte und nur sehr wenig Ballverluste verursacht hat, kassierte man in der Deckung zuviele Tore.
Am Ende stand dennoch ein beeindruckendes 41:29 auf der Anzeigentafel womit man die Serie auf jetzt stolze 10:0 Punkte ausbauen konnte. Doch die schweren Gegner kommen jetzt mit Bünde und Jöllenbeck. Danach ist man schlauer, wo der Weg hinführt.
Die Tore haben sich verteilt auf:
Flo 8, Jonny 8/3, Robin 6, Jannis und Felix je 5, Lukas 3, Lutti 2 sowie Tim mit einem Tor.
2. Herren – SG Bünde-Dünne 4 = (15:13) 30:26
Auch die 2.Herren der HSG konnte seine weiße Weste behalten und bezwang die SG Bünde-Dünne 4 mit 30:26 (15:13).
Dabei hatte die HSG mit dem Gegner allerdings einige Mühe. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen; es konnte sich kein Team richtig absetzen. Im ersten Durchgang ging es hin und her, wobei die HSG mit einer knappen Führung (15:13) in die Pause ging,. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Beim 24:21 (44.Minute) lag die HSG erstmals mit drei Toren in Front.
Bedingt durch einige Torwartparaden von Marcel konnte die HSG diesen Vorsprung verteidigen und baute ihn beim 28:23 auf 5 Tore aus.
Am Ende stand ein 30:26 Heimerfolg auf der Anzeigentafel.
Die Tore haben sich verteilt auf:
Sascha 13, Moritz und Henning je 5, Finn 5/1 sowie Jonas und Volker mit je einem Tor.
HSG Rietberg/Mastholte 2 – SG Qu Iss = (7:9) 15:18
Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen die TSG Harsewinkel zeigten sich die Damen der HSG gut erholt und fuhren einen insgesamt ungefährdeten 15:18 Sieg ein.
Der Gast erwischte einen guten Start und führte nach 10 Minuten mit 0:5. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ das Team nach und erlaubte sich zu viele Fehler. Diese wurden vom Gegner bestraft, der bis zur Pause auf 7:9 herankam.
Nachdem Wechsel konnte man sich bis zur 43.Minute wieder auf 6 Tore absetzen, doch insgesamt war dies an diesem Wochenende kein so gutes Spiel. Doch was am Ende zählt, sind die Punkte. Mit diesem Sieg konnte das Punktekonto auf 10:2 Punkte ausgebaut werden.
Die Tore haben sich verteilt auf:
Caro 8/2, Christin 4, Marina 2, Aveen, Kasia, Jacky und Kim je 1 Tor
weibliche B-Jugend – HSG Werther/Borgholzhausen 2 = (7:12) 12:26
Eine weitere Niederlage musste die weibliche B-Jugend der HSG beim 12:26 (7:12) gegen die HSG Borgholzhausen/Werther hinnehmen.
Gegen den Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft von Sascha, Caro und Pascal jedoch über weite Strecken des Spiels eine sehr gute Leistung und bot dem Favoriten gut Paroli.
Nach misslungenen Start (2:10) kam die HSG bis auf drei Tore (9:12) heran. In dieser Phase zeigten die Mädels eine sehr gute Leistung.
Doch im Verlauf des Spiels setzte sich der Gast dann wieder standesgemäß ab und gewann vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch mit 26:12.
Die Tore haben sich verteilt auf:
Jonna 4/1, Lilian 3/1, Meliha 3 sowie Leni und Nisa mit je einem Tor.
männliche C-Jugend – SG Neuenkirchen/Varensell = (11:16) 17:29
Auch die männliche C-Jugend musste am vergangenen Wochenende in eine Niederlage einwilligen, gegen die SG Neuenkirchen/Varensell gab es ein 17:29 (11:16).
Nach einer guten und konzentrierten Anfangsphase in der man immer mit zwei Toren führen konnte, kassierte man ab der 10.Minute zu einfache Gegentore über Durchbrüche im Rückraum.
Gegen einen körperlich starken Rückraum taten sich die Jungs der HSG teilweise schwer, konnten aber immer wieder gute Aktionen und einfache Tore erzielen.
Den Rückstand zur Pause fiel zwei bis drei Tore zu hoch aus. Im zweiten Durchgang wurde im Angriff dann oft unvorbereitet abgeschlossen und hinten in der Deckung nicht körperlich genug verteidigt, so dass der Gast zu diesem Sieg kam.
Im Tor konnten Fynn und Amaado einige Bälle halten und verhinderten so eine noch höhere Niederlage.