Wichtiger Sieg für die 1.Herren – Damen bleiben auf Verfolgerkurs – Meisterschaft für die E-Jugend

Beim Abpfiff des Schiedsrichters fiel für die 1.Herren am Samstag beim Tabellenzweiten Oerlinghausen 2 eine große Last von den Schultern.
Nach zuletzt schwächeren Spielen konnte sich die Mannschaft von Alex Strack selbst belohnen und eroberte den 2.Platz in der Kreisliga C zurück.
Auch unsere Damen zeigten ein gutes Spiel und sicherten sich den 2.Platz in der Kreisklasse.

TSV Oerlinghausen 2 – 1. Herren = (7:11) 18:21

Zwei Wochen nach der bitteren Niederlage gegen den TuS Leopoldshöhe 2 fand die Mannschaft von Alexander Strack in die Erfolgsspur zurück.

Nach einem intensiven Spiel setzte sich die HSG am Ende bei der TSV Oerlinghausen 2 mit 18:21 durch und holte zwei wichtige Punkte.

Die HSG fand zunächst nicht richtig ins Spiel und lief von Beginn an einem Rückstand hinterher Im Angriff lief nicht viel zusammen, so dass unsere Herren das erste Mal beim 5:6 nach 21 Minuten führte.

Diese Führung konnte man das ganze Spiel über erfolgreich verteidigen.
Beim 10:15 nach 40 Minuten sah es nach einer souveränen Führung aus, die Oerlinghausen beim 16:17 aber fast egalisieren konnte.

Am Ende konnte sich die Mannschaft durchsetzen und eroberte somit den 2.Platz in der Kreisliga C zurück.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Florian 7/1, Jannis 5, Tim D 3, Felix 2, Lukas, Fabian, Tim L sowie Moritz je 1 Tor.

2. Herren – TuS Ost Bielefeld = (8:19) 19:35

Gegen den Verlustpunktfreien Gegner von TuS Ost Bielefeld war für die 2.Herren nichts zu holen.

Durch Krankheiten und Verletzungen war das Team sehr dünn besetzt, sodass das Team ab der 20.Minute ohne Wechselspieler auskommen musste.

Die Tore des letzten Saisonspiels verteilen sich auf:

Marko 8, Julius 5, Volker 3, Tobi, Mert und Basti je 1

SG Neuenkirchen/Varensell 2 – SG QU ISS = (6:9) 18:21

Beim Auswärtsspiel unserer Damen bei der SG Neuenkirchen/Varensell gab es nie einen Rückstand, sodass der Auswärtssieg absolut verdient war.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem unsere Damen immer einen Schritt aktiver waren als die guten Gegnerinnen.

Durch einen 3-Tore-Lauf vom 12:14 zum 12:17 konnten sich unsere Damen Mitte der 2.Halbzeit den entscheidenen Vorsprung zum Sieg herausspielen.

Die Tore verteilen sich auf:

Carena 7/3, Christin 5, Anja 3, Jacqueline, Stephi und Caro je 2.

TuS Ost Bielefeld – HSG E-Jugend = (x:x) x:x

Das letzte Spiel unsere E-Jugend fiel leider aus, da TuS Ost Bielefeld aus Krankheitsbedingt leider keine Spielfähige Mannschaft stellen konnte.

Die Meisterschaft der E-Jugend wurde bereits eine Woche vorher beim Heimsieg gegen Lenzinghausen/Spenge gefeiert.