Seniorenteams weiter auf Rekordjagd – gemischte E-Jugend feiert Auswärtssieg

Während die Seniorenteams weiter geschlossen ohne Punktverlust bleiben, gab es für die gemischte E-Jugend einen knappen Auswärtssieg in Rödinghausen bei der JSG Häver-Rödinghausen. Niederlagen gab es für die weibliche B-Jugend und die männliche C-Jugend.

Gut angekommen ist bei allen Beteiligten der Heimspieltag mit vier Spielen bei Wurst, Bier und Kuchen. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer.

1.Herren – TV Häver 2 = (15:11) 31:23

Weiter auf Erfolgskurs befindet sich die 1. Herren der HSG Quelle/Ummeln. Beim 31:23 (15:11) setzte sich die Mannschaft von Alexander Strack verdient gegen die Zweitvertretung vom TV Häver durch.

Während die HSG im Angriff eine gute Leistung zeigte, offenbarte man in der Deckung eklatante Schwächen. Dass der Gegner nicht für einen Punkt oder mehr in Frage kam, lag einzig und allein an Alexander Pätzold im Tor der HSG. Pätzi bekam dieses Mal den Vorzug und zeigte, dass die 1. Mannschaft auf zwei bärenstarke Torhüter zurückgreifen kann und sich auf beide absolut verlassen kann.

Häver erwischte den besseren Start und lag bis zum 7:8 in Führung. Erst beim 9:8 (20.Minute) ging die HSG erstmals in Führung. Mit einer 13:11 Führung ging es dann in die Pause, welche die HSG nach dem Wechsel auf 16:12 bzw. 18:13 ausbauen konnte. Die HSG bestimmte jetzt das Spiel und konnte die Führung auch unter tatkräftiger Mithilfe von Pätzi im Tor bis auf 31:23 ausbauen.

Somit startet die HSG erstmals seit vielen Jahren wieder mit 8:0 Punken in die Saison.

Die Tore für die HSG verteilten sich auf:

Sascha und Florian je 7, Lukas 6, Paatschi, Tim D., Jonny und Jannis mit je 2 Toren sowie Fabian 2/1 und Jonas mit einem Tor.

TG Herford 3 – 2.Herren = (10:19) 22:36

Den vierten Sieg im vierten Spiel holte am frühen Nachmittag auch die 2.Herren der HSG Quelle/Ummeln.

Beim 36:22 (19:10) Erfolg über die Drittvertretung der TG Herford feierte die HSG einen Start-Ziel-Sieg. Über ein 1:7 konnte man bis zur Pause den Vorsprung auf 10:19 ausbauen.
Die zweite Halbzeit war bis zur 50 Minute ausgeglichen, ehe sich die Mannschaft von Henning Schütter noch um einige Tore absetzen konnte.
Am Ende stand ein verdienter 36:22 Erfolg.

Im Tor konnte Sven u.a. zwei Siebenmeter halten und konnte sich auch so durch einige Paraden auszeichnen.

Die Siegtore haben sich verteilt auf:

Sascha 15/1, Christian 6, Jonas 5/1, Julius 4, Basti 3, Volker 2 sowie Sven mit einem Tor.

SG QU Iss – SG Neuenkirchen/Varensell 2 = (14:4) 27:11

Auch die Damen der SG QU Iss konnte im vierten Spiel den vierten Sieg einfahren.

Beim 27:11 (14:4) über die SG Neuenkirchen/Varensell 2 wurde der Grundstein für diesen Erfolg im ersten Durchgang gelegt. Aufbauend auf eine gute Deckung mit einer bärenstarken Julia Kuhn dahinter setzte sich die SG relativ früh vom 2:2 auf 13:2 (26 Minute) ab und blieb somit starke 20 Minuten ohne Gegentor.

Diese Hypothek war für den Gast zu hoch, um im zweiten Durchgang noich einmal näher heranzukommen. Auch wenn die zweite Halbzeit insgesamt ausgeglichener war, war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, zumal der Gastgeber gegen Ende des Spiels noch einmal einen Gang zulegte.

Auch die zweite Torfrau Kasia, die nach der Pause für Julia kam, konnte noch einige Paraden zeigen.

Jetzt geht es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel nach Harsewinkel. Anwurf für dieses Spiel ist am 04.11.2023 um 17.00 Uhr. Die Damen würden sich über zahlreichen Unterstützung aus der Heimat freuen.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Caro 9/1, Christin 7, Minna 4, Eyleen 3,Aveen 2 sowie Kim und Jacqueline mit je einem Tor.

weibliche B-Jugend – TuS 1919 Müssen-Billinghausen = (4:13) 7:20

Eine weitere Niederlage musste die weibliche B-Jugend der HSG hinnehmen.

Beim 7:20 (4:13) gegen den Gast aus dem Lipperland, den TuS Müssen-Billinghausen hatte die HSG weiter mit Verletzungen und angeschlagenen Spielerinnen zu kämpfen.

Der HSG fehlte in diesem Spiel im Angriff die nötige Durchschlagskraft, so dass man nur zu sieben Toren kam. In der Deckung lief es insbesondere im zweiten Durchgang besser, so dass man nur sieben Tore kassierte.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Leni 2 sowie Lilija, Emily, Jonna, Mailyn und Meliha mit je einem Tor.

männliche C-Jugend – TSG Harsewinkel 2 = (4:17) 12:37

Auch die männliche C-Jugend musste an diesem Nachmittag eine Niederlage hinnehmen. Beim 12:37 (4:17) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Harsewinkel zeigte die Mannschaft von Zoe, Robin und Volker einen tollen Kampf.

Nach dem verdienten Sieg in Herzebrock konnten die Jungs der HSG an die gute Leistung anknüpfen und boten einer guten Mannschaft aus Harsewinkel gut Paroli.

Nach zurückhaltenden ersten 15 Minuten fand die männliche C-Jugend gegen einen körperlich starken Gegner immer besser ins Spiel und konnte gerade in der zweiten Halbzeit einige gute Aktionen aufweisen.

Durch eine aktive, sich gegenseitig unterstützende 3-2-1-Deckung mit zwei guten Hütern wurden einige Bälle erobert und vorne in Tore umgemünzt.

Am Ende fiel die Niederlage um 4 bis 5 Tore zu hoch aus.

JSG Häver-Rödinghausen – gemischte E-Jugend = (7:8) 13:14

Mit einem 14:13 (877) Auswärtssieg kehrte die gemischte E-Jugend der HSG aus Rödinghausen zurück.

Dabei konnte sich die HSG mit einer vollbesetzten Bank präsentieren, musste aber einen Kaltstart hinnehmen. Der Gastgeber konnte ein 3:0 vorlegen, die Mannschaft von Jens Müller fing sich jedoch wieder und ging mit einer knappen 8:7 Führung in die Pause.

Diese Pause wurde von der HSG zum Durchwechseln genutzt.

Nach einer Serie von 4:0 Toren vom zwischenzeitlichen 9:9 zum 9:13 (35 Minute) konnte die gemischte E-Jugend der HSG mit einem knappen 14:13 das Spiel für sich entscheiden.

Vor den Augen der vielen mitgereisten Eltern war es Luis Berger im Tor, der einige Bälle vom Gegner parieren konnte.Bereits im ersten Durchgang konnte Linus Schönfisch im Tor sein ganzes Können zeigen.

In der Abwehr zeigten die Mädels eindrucksvoll, dass sie dem Gegner die Bälle vor der Nase wegschnappen konnten um dann sofort in den Angriff umzuschalten und sodann mit schönen Doppelpasskombinationen den Ball vor das Tor des Gegners zu bringen.

Die Tore haben sich verteilt auf:

Moritz Schicht 6, Mats Gehner 4 sowie Emil Rathmann mit drei Toren und Luis Berger mit einem Tor.