2.Herren weiter ungeschlagen – Niederlagen für die Damen und weibliche B-Jugend
Am zweiten November-Wochenende gab es aus HSG-Sicht zwei Niederlagen und einen Sieg.
Den Sieg holte erneut die 2. Herren-Mannschaft der HSG, die nach drei Siegen aus drei Spielen von Platz 1 grüßt.
Die dritte Niederlage im dritten Spiel gab es hingegen für die Damen, die sich am Ende der Drittvertretung der Spvg Steinhagen mit 20:23 (8:14) geschlagen geben musste.
Ebenfalls eine Niederlage gab es für die weibliche B-Jugend im Derby gegen die JSG Steinhagen/Brockhagen.
2.Herren – Tus Brake 3 = (10:11) 24:21
Den dritten Sieg im dritten Spiel holte die 2.Herren der HSG beim 24:21 (10:11) über den Tus Brake 3. Die Mannschaft von Sebi baute damit die Erfolgsserie auf 6:0 Punkte aus.
Die HSG tat sich zunächst schwer ins Spiel zu kommen, so dauerte es bis zur 7 Minute, ehe das erste Tor fiel. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon dreimal Pfosten oder Latte getroffen. Die Abwehr stand sehr gut mit einem starken Jonas dahinter, so dass man auch keinen Rückstand hinterherlaufen musste.
Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann sowohl im Angriff als auch in der Deckung sehr konzentriert. Mit einem guten Sven Erik im Tor setzte sich die HSG auf 15:11 bzw. 20:14 ab, so dass das Spiel praktisch entschieden war..
Die HSG überzeugte wieder mit einer starken Mannschaftsleistung.
Die Tore haben sich verteilt auf:
Sascha 10, Finn 6, Henning 4 sowie Oli und Sven mit je zwei Toren.
SG Qu Iss Damen – Spvg Steinhagen 3 = (8:14) 20:23
Nicht so erfolgreich waren die Damen der SG Qu Iss.
Beim 20:23 (8:14) musste die Mannschaft von Freddy und Yannik die dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen.
Dabei erwischten die Damen einen Traumstart und lagen nach 5 Minuten mit 5:0 vorne. Nach einer Auszeit von Steinhagen wendete sich das Blatt. Durch eine Serie von 5:0 schaffte der Gast den Ausgleich.
Steinhagen dominierte jetzt das Spiel und lag beim 6:9 (18.Minute) erstmals mit drei Toren vorne. Diesen Vorsprung baute der Gast bis zur Pause auf 14:8 aus.
Nach der Pause erwischte der Gastgeber wieder den besseren Start und schaffte durch vier Tore am Stück den Anschluss zum 12:14 (34.Minute).
Dem 12:15 folgte durch drei Tore erstmals wieder der Ausgleich zum 15:15 (40.Minute).
Das Spiel war wieder völlig offen. Es ging jetzt hin und her bis zum 20:20 (54.Minute). Erst in den letzten fehlte die Kraft, Steinhagen setzte sich am Ende mit 20:23 durch.
Leider wurde die starke Leistung nicht belohnt.
Die Tore haben sich verteilt auf:
Eyleen 5/2; Caro 4, Jacqueline und Carena je 3 sowie Dana, Anja, Marina, Sonja und Christin mit je einem Tor.
Weibliche B-Jugend – JSG Steinhagen/Brockhagen = (7:14) 15:24
Eine deutliche Niederlage musste die weibliche B-Jugend der HSG im Derby gegen die JSG Steinhagen-Brockhagen hinnehmen..
Der Gast aus dem Altkreis Halle legte dabei schon in den ersten 10 Minuten den Grundstein zum Sieg. So führte der Gast nach 8 Minuten mit 8:0. Grund für die sich anbahnende deutliche Niederlage war der dünn besetzte Kader. So fehlte der Mannschaft von Sascha, Caro und Pascal u.a. der gesamte Rückraum krankheitsbedingt, so dass Lilian, die sonst am Kreis spielt, aushelfen musste. Sie machte ihre Sache sehr gut. Insgesamt hatte man nur einen Kader von 8 Spielern, Rebecca, die sonst im Tor steht, musste auf dem Spielfeld aushelfen. Dies alles führte dazu, dass sich der Gast am Ende deutlich durchsetzen konnte.
Nach dem holprigen Start kamen die Mädels dann besser ins Spiel und hielten gut dagegen. Vom Einsatz konnte man der Mannschaft nichts vorwerfen, auch in der Deckung steigerte man sich gegenüber den Spielen zuvor. Allerdings fehlte zum Ende des Spiels die Luft, bedingt durch den engen Kader. Zudem verhinderte die starke Torfrau vom Gast das eine oder andere Tor der HSG-Mädels.
Die Tore für die HSG verteilten sich auf:
Lilian 5, Lena 3, Emily, Rebecca und Mailyn je zwei Tore sowie Jona mit einem Tor.