Erster Saisonsieg für die 1. Herren – Auch wB-Jugend erfolgreich – Niederlagen für mC-Jugend und D-Jugend

Im dritten Saisonspiel gab es für die 1. Herren endlich den ersten Sieg. Gegen den Tabellenführer SG Bünde-Dünne 3 gab es ein hart umkämpftes 28:27 (15:14). Ebenfalls erfolgreich war die wB-Jugend, die bereits den zweiten Sieg feiern konnte. Beim 16:11 (7:5) fuhren die Mädels einen hochverdienten Sieg ein. Nicht so erfolgreich verliefen die Spiele für die mC-Jugend und die mD-Jugend; die mC verlor daheim gegen den Tabellenzweiten JSG Hesselteich/Loxten, während die männliche D-Jugend bei der TSG Altenhagen/Heepen 2 unterlag. Das Spiel der 2. Herren fiel kurzfristig aus.

1.Herren – SG Bünde-Dünne 3 = (15:14) 28:27

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Erstmals in voller Besetzung angetreten gab es gleich einen 28:27 (15:14) Heimerfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Bünde.

Die Mannschaft von Alexander Strack zeigte dabei vor allem kämpferisch eine sehr starke Leistung, angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben.

In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich am Ende die heimische Mannschaft durchsetzen und feierte nach zuletzt zwei Niederlagen zum Start den ersten Sieg.

Die Mannschaften boten den Zuschauern einen tollen Fight, so gelang es nur einmal der HSG mit drei Toren Abstand zu führen (18:15).

Die HSG zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei starken Torhütern dahinter. Sowohl Alexander Pätzold als auch Phil Lehnert konnten zeigen, dass die HSG zwei starke Torhüter hat.

Ein großes Lob geht auch an den Gegner aus Bünde, der nach Schlusspfiff den direkten Freiwurf nicht mehr ausführte, sondern den Ball hinlegte. Das ist echtes Fair Play. Auch der Schiedsrichter zeigte an diesem Abend eine gute Leistung.

Die Siegtore haben sich verteilt auf:
Florian 8/3, Fabian 5, Robin und Lukas je 3, Amon, Tim D.und Felix H je 2 sowie Niklas, Freddy und Jannis mit einem Tor.

weibliche B-Jugend – HSG Rietberg/Mastholte = (7:5) 16:11

Auch die weibliche B-Jugend gestaltete das Heimspiel an diesem Wochenende erfolgreich. Gegen die HSG Rietberg/Mastholte gab es einen 16:11 (7:5) Heimsieg. Damit feierten die Mädels von Sascha, Pascal und Caro bereits den zweiten Sieg im vierten Spiel und liegen mit 5:3 Punkten sehr gut dar.

Die Mädels lagen von Beginn an in Führung und zeigte insbesondere im Angriff viele gute Aktionen. Auch in der Deckung konnte man gut zupacken und ließ nicht viel zu.

Lediglich Anfang der zweiten Halbzeit erlaubte man sich eine kurze „Auszeit“, als der Gast aus dem 9:5 ein 9:9 machen konnte. Doch nach einer Auszeit lief es dann wieder besser und die HSG riss das Spiel wieder an sich. So wurde aus dem 9:9 ein 14:9, was gleichbedeutend mit der Entscheidung war.

Am Ende stand ein verdienter 16:11 Heimsieg auf der Anzeigentafel.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Lilja 8, Emily 4 sowie Lilian und Leni mit je zwei Toren.

männliche C-Jugend – JSG Hesselteich/Loxten = (11:19) 27:38

Eine deutliche Heimniederlage hingegen musste die männliche C-Jugend hinnehmen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus dem Kreis Gütersloh unterlagen die Jungs von Robin, Zoe und Volker mit 27:38 (11:19).

Die mC-Jugend hat in der 3:2:1-Deckung super zugepackt und immer wieder die Angriffe der schnellen Gegner unterbrochen. Die meisten Gegentore kassierte die HSG nach Freiwürfen für den Gegner, da die Jungs der HSG nicht schnell genug ins 1:1 gekommen sind, so dass die Gegenspieler einfach durchgelaufen sind.

Im Angriff zeigte die HSG starke Aktionen, so kam man immer wieder durch Kreuzungen und Einlaufen zu einfachen Toren.

Das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung, doch wenn die HSG nicht soviele Tore nach Freiwürfen kassiert hätte, wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen. Leider erlaubte man sich gerade in der Anfangsphase zu viele freie Fehlwürfe, was der Gast zu einem schnellen 1:6 nutzte.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Jonas 10, Fabian H, Ole und Linus je 4, Nils 2 sowie Julian mit einem Tor.

TSG Altenhagen/Heepen 2 – gem. D-Jugend = (17:12) 32:22

Eine deutliche 22:32 (12:17) Niederlage musste die gemischte D-Jugend der HSG bei der TSG Altenhagen/Heepen 2 einstecken.

Doch so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel keineswegs.

Nach misslungenen Start (1:4) fand die Mannschaft von Jens und Joline ins Spiel und war dem Gegner ebenbürtig. Bis zum 11:11 war man auf Augenhöhe, ehe sich der Gastgeber bis zur Pause auf 17:12 absetzen konnte.

Nach dem Wechsel ging es so weiter, die HSG war immer in Tuchfühlung. Erst in den letzten 10 Minuten konnte sich der Gastgeber entscheidend absetzen und fuhr am Ende einen zu hohen Sieg ein.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Moritz 9, Noah 7, Luis 5 sowie Benjamin mit einem Tor.