29:32 – Zweite Niederlage für die 1. Herren – Niederlagen auch für Jugendteams

Nur ein kleines Programm fand an diesem zweiten Advent-Wochenende aus Sicht der HSG-Teams statt. Durch den Ausfall der Spiele der 1. Damen und der 2. Herren gab es nur drei Spiele. Dabei gab es auch drei Niederlagen.

Neben den Niederlagen der weiblichen B-Jugend und der männlichen C-Jugend am Samstagnachmittag, gab es am Sonntag die zweite Niederlage für die 1. Herren in Folge.

VfL Herford 4 – 1. Herren = (15:11) 32:29

Unglücklich verlaufen ist für die 1. Herren am Sonntag der Ausflug nach Herford. Beim 29:32 (11:15) gab es die zweite Niederlage am Stück. Gegen einen starken Gegner kam man von Beginn an nicht in das gewohnte Spiel. Ein guter Hüter beim Gegner wurde zum Helden geschossen. Frei durch wurden zahlreiche Chancen fahrlässig ausgelassen. Zudem hatten die zuletzt so starken Torhüter der HSG nicht den besten Tag erwischt, so dass Herford immer wieder zu einfachen Toren kam. Im zweiten Durchgang kam man zwar noch zu einigen Toren, doch wenn der Gegner fast jeden Angriff im Tor unterbringt, kann man nicht näher kommen. Insgesamt war dies aus Sicht der HSG ein gebrauchter Tag. Die nächsten Spiele kann es nur besser werden. Jetzt steht erst einmal Pause auf dem Plan, ehe am ersten Januar-Wochenende der Kreispokal ansteht.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Jonny 6/5, Robin, Lukas und Freddy je 4; Jannis und Moritz je 3 sowie Tim und Florian je 2 und Fabian mit 1/1 Tore.

weibliche B-Jugend – TSG Altenh./Heepen = (4:14) 10:26

Eine weitere Niederlage musste am Wochenende die weibliche B-Jugend hinnehmen. Gegen die TSG Altenh./Heepen 2 unterlag die Mannschaft von Sascha, Pascal und Caro mit 10:26 (4:14).

Dabei nahmen die Ausfälle weiter zu. Viele Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen spielen.

Einsatz und Wille haben gestimmt und so wäre ein knapperes Ergebnis verdient gewesen, hätte man sich für den Einsatz etwas mehr belohnt. Hervorzuheben war Lilian, die als Kreisläuferin im Rückraum ran musste und dort fünf Tore erzielen konnte.

Die weiteren Tore haben sich verteilt auf:

Lilian 5, Meliha 2/1, Emily, Nisa und Juni mit je einem Tor.

männliche C-Jugend – TSG Schwarz Gelb Rheda = (10:11) 19:22

Auch die männliche C-Jugend musste am Wochenende erneut in eine Niederlage einwilligen.

Beim 19:22 (10:11) gegen die TSG Schwarz Gelb Rheda sahen die Zuschauer eine knappe und hart umkämpfte Partei, in der sich die Jungs von Zoe, Robin und Volker am Ende leider geschlagen geben musste.

Nach einer sehr ausgeglichen ersten Halbzeit, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte, ging es hin und her. In einem harten aber dennoch nicht unfairen Spiel hätte es für den Gast die eine oder andere Zeitstrafe mehr geben können. Hiervon hätten die Jungs dann im zweiten Durchgang profitieren können.

Im zweiten Durchgang wechselte die Führung im Minutentakt.

Am Ende hatte Rheda dann den etwas längeren Atem und sicherte sich die zwei Punkte.

Alles in allem hat die Mannschaft ein super Spiel gemacht und braucht sich nichts vorwerfen lassen. Mit einer etwas strengeren Linie vom Schiedsrichter, an dem die Niederlage aber nicht gelegen hat, wären zwei Punkte möglich gewesen.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Lennart 6/1, Jonas 5, Ole und Fabian H. Je 3 sowie Yigit mit 2 Toren.