News

27.05.20

Updates der HSG Quelle/Ummeln (27.05.2020)

Neue Info´s zur Corona-Situation


Wir beantworten die wichtigsten Fragen

Wir wollen Euch weiterhin, in der derzeitigen Situation, auf dem neuesten Stand halten.
Es erreichten uns Fragen, die wir gerne für alle beantworten möchten.

· Wann geht es mit dem Handball Training weiter?

Die Regelungen in NRW haben sich geändert, sodass ein Training in der Halle ab dem 02.06. wieder möglich ist.
Wir möchten Euch vor den Sommerferien noch Handball Sportangebote anbieten können, sodass wir derzeit an einem Trainingsplan arbeiten.

Weitere Informationen folgen spätestens Anfang kommender Woche über die Social-Media Kanäle, da wir vermutlich am 03.06. bei den Senioren und am 09.06. mit den Jugendlichen starten möchten.

Für unsere Jugendabteilung gibt es bereits Sportvideos von Falk von Hollen, bei denen Übungen nachgemacht werden können.

Unsere Trainer wurden bereits gebrieft, sodass wir gemeinsam als Vorstand, Jugendwarte und Trainer/Betreuer einen guten Weg in der momentan schwierigen Zeit gehen.


· Wann geht es mit Badminton und Frauen Fitness weiter?

Auch die Badmintonspieler und unsere Frauen Fitness Gruppe starten nun wieder.
Sobald wir die Bestätigung der Stadt Bielefeld bekommen, können unsere Badmintonspieler am Freitag zur gewohnten Zeit in der Sporthalle Quelle spielen.

Unsere Frauen Fitness Gruppe wird erst einmal ein Outdoor-Angebot anbieten, bis auch die Gruppe wieder in die Sporthalle des VFL Ummeln kann.

Der Vorstand wird noch auf beide Gruppen zugehen, sodass auch hier die Checklisten und Hygiene Standards besprochen und eingehalten werden können.


· Jugendfreizeit „Damp 2020“

Die Jugendfreizeit Damp findet dieses Jahr nicht statt. Wir haben vom Veranstalter die Informationen erhalten, dass alle Turniere der „Ballfreunde“ zu 99,9% abgesagt werden, aufgrund der derzeitigen Situation.
Für das Jahr 2021 ist die Fahrt aber natürlich wieder geplant.


· Senioren Vereinsfahrt „Wangerooge 2020“

Die Senioren Fahrt nach Wangerooge ist bereits abgesagt.
Auch hier wird für das Jahr 2021 aber natürlich die Fahrt wieder geplant.


· Beitragseinzug 1.Quartal 2020

Wie bereits mitgeteilt, gab es im 1.Quartal einen technischen Fehler, sodass der Beitragseinzug nicht funktionierte.
Der Einzug wurde bereits vorbereitet, sodass dies diese Woche passieren wird.
Falls dazu fragen sind, meldet Euch bitte bei unserem Kassenwart (Kassenwart@hsgqu.de).


· Handball Zeitnehmerlizenzen

Vom Handballkreis haben wir die Informationen erhalten, dass die Zeitnehmerlizenzen dieses Jahr nicht auslaufen, sondern automatisch um ein Jahr verlängert werden.


· Kidsday Ummeln / Musik im Park Ummeln

Der Kidsday/Midsommernacht findet dieses Jahr nicht statt.
Aufgrund der derzeitigen Situation ist es der Ummelner Gemeinschaft nicht möglich das Fest durchführen zu können.


· Sommerfest „Queller Sommer“

Auch das Sommerfest „Queller Sommer“ kann dieses Jahr nicht stattfinden. Letztes Jahr konnten wir nicht teilnehmen da ein Großteil in Damp war, dieses Jahr hätten wir uns gerne beteiligt.


· HSG Stammtisch

Seit März konnte der HSG Stammtisch auch nicht stattfinden. Da die Kontaktbeschränkungen bis zum 29.06. verlängert worden sind, wird es im Juni auch keinen Stammtisch geben.
Wir hoffen das wir den Stammtisch ab Juli oder August wieder aufleben lassen können. Wir halten Euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden.


· Bielefelder „Stadtradeln“

Am 30.05. beginnt das Bielefelder „Stadtradeln“. Dort geht es darum als Team möglichst viele KM mit dem Fahrrad zurück zu legen.
Es gibt auch das Team „HSG Quelle/Ummeln e.V.“.
Meldet Euch an und lasst uns zusammen ein starkes Team sein: https://www.stadtradeln.de/bielefeld


· HSG Radtour/Wandertag

Unsere HSG Radtour war für den 06.06. geplant.
Die Tour wird an dem Tag nicht stattfinden können. Wir hoffen das wir die Radtour zu einem späteren Termin in diesem Jahr noch stattfinden lassen können.
Sobald neue Informationen vorliegen, werde wir diese über unsere Social-Media Kanäle mitteilen.

Für dieses Jahr war auch ein „Wandertag im Teutoburger Wald“ angedacht.
Auch für diesen Termin gilt: Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir dies über unsere Social-Media Kanäle mitteilen.


Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch demnächst wieder in den Sporthallen zu treffen um gemeinsam Handball zu spielen.
Schaut bis dahin auf unseren Social-Media Kanälen bei Instagram und Faceboook vorbei. Dort gibt es immer wieder neue Events, bei denen Ihr euch gerne beteiligen dürft.

Bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit!

Der Vorstand der HSG Quelle/Ummeln

Quelle: Webteam

Spieltermine und Ergebnisse

28.09.2020 - 04.10.2020
Samstag, 03.10.2020
TuS Brake
-
wD-Jugend
13:30 Uhr
TV Lenzinghausen 2
-
2. Herren
18:30 Uhr

Sonntag, 04.10.2020
TuRa Bielefeld 2
-
1. Herren
13:00 Uhr
HSG Quelle/Ummeln
-
TuS Brake
13:00 Uhr
HSG Quelle/Ummeln 2
-
TSG Altenhagen-Heepen 2
14:30 Uhr
mD-Jugend
-
TG Herford
16:00 Uhr

Galerie

In der Galerie sind 603 Fotos von Spielen und Events.

03.10.2018: Mannschaftsotos Saison 2018/2019

01.09.2017: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



© 2004-2020 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung