News

03.10.18

Erster Saisonsieg für gemischte D-Jugend

Niederlage für die 2. Herren


Lediglich ein Miniprogramm fand am vergangenen Wochenende im Bielefelder Süden statt. Statt ursprünglich geplanten vier Heimspielen gab es lediglich das Heimspiel der 2. Herren gegen den TV Häver. Dieses wurde leider mit 14:19 (7:8) verloren. Besser machte es die gemischte D-Jugend, die vom Auswärtsspiel in Jöllenbeck mit zwei Punkten heimkam.

2. Herren – TV Häver 2 = (7:8) 14:19

Die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel kassierte am vergangenen Wochenende die 2. Herren der HSG. Beim 14:19 (7:8) verlor die Mannschaft von Sven Borgsen gegen den TV Häver 2 auch das zweite Heimspiel.

Dabei zeigte man insbesondere im Angriff eine sehr harmlose Vorstellung und kam erst nach 16 Minuten zum ersten eigenen Treffer. Zu diesem Zeitpunkte hatte der Gast schon deren fünf erzielt und führte mit 5:0. Der HSG fehlte im Angriff die nötige Durchschlagskraft; so hatte man auch einige Ausfälle zu verkraften. Dennoch kam man gegen den keineswegs überzeugenden Gast bis zur Pause auf 7:8 heran, verlor nach dem Wechsel aber wieder den Anschluss und lag schnell wieder mit 7:11 zurück.

Die Tore für die HSG haben sich verteilt auf:
Henning 5/3, Sven und Robin je 3, Marko 2 sowie Jens mit einem Tor.

TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2 – gemischte D-Jugend = (7:7) 14:16

Besser gemacht hat es dagegen die gemischte D-Jugend der HSG.
Die Mannschaft von Volker Küth feierte im vierten Spiel den ersten Sieg und entführte beim 16:14 (7:7) beide Punkte aus Jöllenbeck.

„Endlich haben wir uns für die viele Trainingsarbeit belohnt“, so HSG-Coach Volker Küth zum Ausgang des Spiels.

Die ersten fünf Minuten wurden nochmal verschlafen, doch dann steigerte sich das Team bis zum 7:7 Halbzeitstand.
Danach übernahm die HSG die Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Lediglich die noch etwas mangelnde Torquote war nach dem Spiel der einzige Wermutstropfen.
Die Siegtore haben sich verteilt auf:
Max Wilhelmy 12 Tore; Ben Schmidt 2 Tore; Marika Gronert sowie Noah Hunger mit je einem Treffer.

Die Spiele der 1. Herren, 3. Herren, Damen und weiblichen A-Jugend wurden allesamt verlegt.
Nächste Woche steht der letzte Spieltag vor den Herbstferien auf dem Plan. Ein Vorbericht folgt.
Michael Voß (Egon)

Quelle: Webteam

Spieltermine und Ergebnisse

22.10.2018 - 28.10.2018
Diese Woche finden keine Spiele statt.

Twitter

Galerie

In der Galerie sind 603 Fotos von Spielen und Events.

03.10.2018: Mannschaftsotos Saison 2018/2019

01.09.2017: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



Besucher

Gesamt:
1101955
Heute:
215
Gestern:
382
Jetzt online:
2
max am Tag:
3884
max online:
170
© 2004-2018 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung