News

04.06.18

2. Herren gerettet – Niederlage zum Abschluss für die 1. Herren


Am letzten Spieltag für die Senioren der Saison 2017/2018 gab es für die Seniorenteams zwei Niederlagen. Die 2.Herren unterlag im letzten Spiel dem CVJM Hiddenhausen, konnte sich aber dennoch retten und spielt somit auch nächste Saison in der Kreisliga C.
Erwartungsgemäß eine Niederlage gab es im letzten Spiel für die 1. Herren beim Nachbarn HSG EGB Bielefeld 2.
Bei der weiblichen A/B-Jugend gab es in der Pokalrunde einen Sieg und eine Niederlage aus Sicht der HSG.

HSG EGB Bielefeld – 1. Herren = (18:12) 39:21

Auch im Derby bei der HSG EGB Bielefeld gab es für die 1. Herren nichts zu holen.
Beim 21:39 (12:18) verlor man bereits vor dem Spiel seinen Torwart, da sich Akbar beim Warmmachen schwer an der Hand verletzt hat. Gute Besserung an Akbar.
Für ihn musste mit Henning Schütter ein Feldspieler ins Tor, der seine Sache ganz gut gemacht hat, dadurch aber im Feld gefehlt hat.

Da auch Sascha Becker zur Pause weg musste, da er beim Spitzenspiel in Brake Schiedsrichter war, setzte sich EGB nach einer ordentlichen 1. Halbzeit nach der Pause deutlich ab und feierte einen klaren Sieg was auch der Klassenerhalt für den Nachbarn war. Somit wird die 1.Herren in die Kreisliga B vom TV Häver begleitet.
Die Tore für die HSG haben sich verteilt auf:
Freddy 7, Sascha 5, Louis Spähn 3, Felix Paatsch, Julius Barteldrees und Silvan je 2 Tore

2. Herren – CVJM Hiddenhausen = (12:15) 22:27

Mit einer Niederlage verabschiedet hat sich die 2.Herren der HSG aus der Saison 2017/2018.
Die Mannschaft von Steffen Thiede unterlag im letzten Spiel dem Last-Minute-Aufsteiger aus Hiddenhausen mit 22:27 (12:15).
Fast die gesamte Saison über war der VFL Mennighüffen 3 auf einen Aufstiegsplatz; erst am Ende sicherte sich der frühere Kreismeister Platz 2 und hat somit den Doppelaufstieg geschafft. Herzlichen Glückwunsch nach Hiddenhausen.
Dabei konnte man insbesondere im ersten Durchgang das Spiel völlig offen gestalten und war bis kurz vor der Pause auf Augenhöhe.

Hiddenhausen ist mit großen Teilen der Mannschaft angetreten, die vor einigen Jahren noch in der Kreisliga A gespielt hat.
Leider verschlief man den Start in die zweite Halbzeit komplett, so dass sich Hiddenhausen vom 13:15 auf 14:22 (42 Minute) abgesetzt hat.
Die HSG machte zu viele Fehler und kassierte dadurch zu viele einfache Tore. Zudem bekam man den Kreisläufer nicht in den Griff.
Die letzten 15 Minuten konnte man das Spiel wieder offen gestalten, doch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Am Ende stand ein 22:27 auf der Anzeigentafel.
Die Tore für die HSG haben sich verteilt auf:
Robin 7/2, Konna 4, Florian, Finn und Benni je 3 sowie Alex und Freddy mit je einem Tor.

wA/B-Jugend Pokalrunde
JSG Lenzingh./Spenge – wA-Jugend = (6:6) 14:9
wA-Jugend – TG Herford = (9:2) 17:4


Ein Sieg und eine Niederlage war die Ausbeute der wA-Jugend bei den Pokalspielen am Wochenende.
Im ersten Spiel gab es eine 9:14 (6:6) Niederlage gegen die JSG Lenzinghausen/Spenge. Nach einer guten ersten Halbzeit ließ nach der Pause die Konzentration nach, so dass sich der Gastgeber absetzen konnte.
Im zweiten Spiel gab es ein klares 17:4 (9:2) gegen die TG Herford. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden.
Die Tore aus beiden Spielen haben sich verteilt auf:
Elisa 9, Katharina 6, Dilek 5, Smilia 4 und Isabell mit zwei Toren.

Jetzt ist erst einmal Pause. Während die Jugendteams noch mit der Pokalrunde weitermachen, geht es für die Seniorenteams erst im September mit Meisterschaftsspielen weiter.

Michael Voß

Quelle: Webteam

Spieltermine und Ergebnisse

13.08.2018 - 19.08.2018
Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

26.08.18, 11:00 Uhr: Vereins Fahrradtour
01.09.18, 19:00 Uhr: Fest- und Musik im Bürgerpark
02.09.18, 12:00 Uhr: HSG Foto-Shooting
09.09.18, 14:00 Uhr: Start der Saison 2018/2019

Twitter

Galerie

In der Galerie sind 593 Fotos von Spielen und Events.

14.08.2017: Kletterpark 1.Herren

01.09.2015: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



Besucher

Gesamt:
1073198
Heute:
304
Gestern:
430
Jetzt online:
2
max am Tag:
3884
max online:
170
© 2004-2018 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung